[postfix-users] Mail für eine Domain verwerfen

Robert Schetterer robert at schetterer.org
Mo Mai 5 01:14:49 CEST 2008

Robert Schetterer schrieb:

> Hallo Stefan,
> meinst du sowas ?
>
> smtpd_sender_restrictions =
>                                                   permit_mynetworks,
>   permit_sasl_authenticated,
> check_sender_access  hash:/etc/postfix/sender_domain_blacklist
>
> und in
> /etc/postfix/sender_domain_blacklist
>
> boese-domain.de REJECT we dont like your domain name
>
> nicht vergessen ein postmap hash:/etc/postfix/sender_domain_blacklist
> nach jeder Aenderung in der Table
>
> und postfix zu reloaden
>
> Achtung die config kann bei dir natuerlich anders aussehen

ups , jetz hab ich mich verlesen glaub ich
mails fuer eine domain verwerfen wuerde mit
check_recipient_access  hash:/etc/postfix/recipient_domain_blacklist
in smtpd_recipient_restrictions
nach dem selben schema funktionieren
durch den Standort der regel kann man das eigentlich recht gut steuern
bzw man koennte auch eine policy machen

sorry ist wohl doch schon zu spaet fuer mich und die Mail list heute *g

--
Best Regards

MfG Robert Schetterer

Germany/Munich/Bavaria